...

3Tälerpass – Werbekampagne

Der Berg ruft. Und wir folgen ihm.

Strategie und Beratung, Werbekampagne 3Tälerpass

Warum

Der 3TälerPass ist ein Verbund von 39 Skigebieten, 15 Sommerbahnen, 9 Freibädern, 1 Hallenbad sowie 1 Kletterhalle. Angeboten wird sowohl eine Saisonkarte für den Winter, wie auch eine Jahreskarte für die ganzjährige Benutzung der Anlagen. Aufgabenstellung für uns als Agentur ist in jedem Jahr, den Verkauf der Karten in den beiden Kategorien mit entsprechender Kommunikation zu steigern sowie Bekanntheit und Image der Karten wie auch der Partnerbetriebe zu unterstützen.

Wie

Da die einzelnen Zielgruppen sehr unterschiedlich sind – von Senioren über Familien bis zu sportlichen Skifahrern und Bergsportfreaks -, ist eine breit angelegte Kommunikation über On- wie Offlinekanäle notwendig. Die Bildsprache zeigt klar auf Aktivitäten und gemeinsames Erleben im Freien. Über Vorverkaufsstellen wird gezielt für einen kurzen Zeitraum der Großteil der Karten verkauft. Ein Onlineshop wurde zusätzlich implementiert, befindet sich aber noch in der Aufbauphase.

Was

Neben der direkten gezielten Ansprache bisheriger Käufer setzen wir bei der Bewerbung des 3TälerPass-Angebotes auf Inserate und Out-of-Home-Maßnahmen, um möglichst breit im Verbreitungsgebiet präsent zu sein. Radiospots in Vorarlberg sowie im angrenzenden Ausland unterstützen in einer zweiten Mediengattung. Große Steigerungen im Verkauf konnten über die Social Media Präsenz, Kooperationen mit Influencern sowie gezielte Online-Marketing-Maßnahmen erreicht werden.
Der 3TälerPass ist ein Verbund von 39 Skigebieten, 15 Sommerbahnen, 9 Freibädern, 1 Hallenbad sowie 1 Kletterhalle. Angeboten wird sowohl eine Saisonkarte für den Winter, wie auch eine Jahreskarte für die ganzjährige Benutzung der Anlagen. Aufgabenstellung für uns als Agentur ist in jedem Jahr, den Verkauf der Karten in den beiden Kategorien mit entsprechender Kommunikation zu steigern sowie Bekanntheit und Image der Karten wie auch der Partnerbetriebe zu unterstützen.
Da die einzelnen Zielgruppen sehr unterschiedlich sind – von Senioren über Familien bis zu sportlichen Skifahrern und Bergsportfreaks -, ist eine breit angelegte Kommunikation über On- wie Offlinekanäle notwendig. Die Bildsprache zeigt klar auf Aktivitäten und gemeinsames Erleben im Freien. Über Vorverkaufsstellen wird gezielt für einen kurzen Zeitraum der Großteil der Karten verkauft. Ein Onlineshop wurde zusätzlich implementiert, befindet sich aber noch in der Aufbauphase.
Neben der direkten gezielten Ansprache bisheriger Käufer setzen wir bei der Bewerbung des 3TälerPass-Angebotes auf Inserate und Out-of-Home-Maßnahmen, um möglichst breit im Verbreitungsgebiet präsent zu sein. Radiospots in Vorarlberg sowie im angrenzenden Ausland unterstützen in einer zweiten Mediengattung. Große Steigerungen im Verkauf konnten über die Social Media Präsenz, Kooperationen mit Influencern sowie gezielte Online-Marketing-Maßnahmen erreicht werden.
40 Skigebiete, 15 Sommerbahnen, 10 Schwimmbäder, 1 Kletterhalle
3Tälerpass-Werbekampagne – Vorarlbergs schöne Bergwelt
3Tälerpass-Werbekampagne – Sonnenuntergang und Freude am Berg
3Tälerpass-Werbekampagne Sommer
Neu dabei: K1 Kletterhalle in Dornbirn
3Tälerpass Social Media Kampagne
13191_3Taeler_02
Vorarlbergs wunderschöne Berglandschaft
3Tälerpass-Werbekampagne – Skifahren am Sonnenkopf
Sonnenuntergang an der Bergstation in Bezau
3Tälerpass-Werbekampagne – Social Media – Instagram
Vorarlbergs grenzenloses Skivergnügen
3Tälerpass-Werbekampagne: Wintersujet
3Tälerpass-Werbekampagne: Out of Home, City Light
3Tälerpass-Werbekampagne – Social Media – Instagram
40 Skigebiete warten auf dich.
3Tälerpass-Werbekampagne – Alle Partnergebiete auf einen Blick
3Tälerpass – Skifahren am Sonnenkopf
3Tälerpass-Werbekampagne – Skifahren mit der Familie am Sonnenkopf
Skifahren in Warth
3Tälerpass-Werbekampagne: Skifahren
3Tälerpass-Werbekampagne – Großflächenplakate
3Tälerpass-Werbekampagne – Skifahren mit dem 3Tälerpass
3Tälerpass-Werbekampagne – Social Media – Facebook
3Tälerpass-Werbekampagne - Newsletter
3Tälerpass-Werbekampagne – Newsletter
3Tälerpass-Werbekampagne – Halbseitige Inserate
3Tälerpass-Saisonkarte: Vorarlbergs grenzenloses Skivergnügen.
3Tälerpass-Werbekampagne – Skifahren am Sonnenkopf

Skills

Content Marketing, Corporate Design, Werbekampagne, Social Media Marketing, Suchmaschinenmarketing, Medienplanung, Produktion, Qualitätssicherung, Markenstrategie, Designstrategie, Kommunikationsstrategie

Kunde

Werbekampagne – Innung der Tischler Vorarlberg Inserat VN Tischler Vorarlberg
FIS WORLD CHAMPS 2027
Webdesign und Programmierung – Berchtold Holzbau – Website auf Smartphone