Bäckerei Mangold – Werbekampagne

Auf die richtige Mischung kommt es an. – Durchstarten mit einer #lehrebeimangold.

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Warum

Die Bäckerei Mangold ist als Familienbetrieb eng mit ihren Mitarbeitenden verbunden. Bei Mangold zu arbeiten, bedeutet nicht einfach nur einen Job zu bewältigen, sondern eine Aufgabe zu haben, Teil eines Teams zu sein und selbst mitgestalten zu können. Ausbildung wird im Unternehmen groß geschrieben. Und so war es an der Zeit, der Lehrlingsausbildung durch eine neue Linie entsprechend Gewicht und Kraft zu geben, um einerseits nach innen für Identifikation und nach außen für Strahlkraft zu sorgen.

Wie

In gemeinsamen Workshops und Arbeitsgruppen haben wir gemeinsam mit Lehrlingen von Mangold Mediennutzung, Bildsprache, Ansprache generell, Touchpoints mit der Marke und weitere strategische Parameter erarbeitet. Dabei zeigte sich unter anderem die Vorliebe für Illustration als Bildstil als Ergebnis. Wir haben diese Ergebnisse mit unseren eigenen Ansätzen und den Rahmenbedingungen der Mangold-Welt zu einem neuen Auftritt geformt. Das Ergebnis fand übrigens großen Anklang bei den Mit-Entwicklern.

Was

Wesentliche Säule der neuen Lehrlings-Kampagne sind Social Media. Wir haben einen illustrierten Clip kreiert, der natürlich über die Website abrufbar ist, vor allem aber über Instagram und Facebook verteilt wurde. Suchmaschinenmarketing mit entsprechenden Creatives haben in der Zielgruppe zu hoher Aufmerksamkeit geführt. Über die Filialen wurden Jugendliche, Eltern und andere Multiplikatoren via Plakate angesprochen. Ein neuer Lehrlingsfolder sorgt für Erstinformation. Binnen kürzester Zeit konnten alle offenen Lehrstellen besetzt werden.
Die Bäckerei Mangold ist als Familienbetrieb eng mit ihren Mitarbeitenden verbunden. Bei Mangold zu arbeiten, bedeutet nicht einfach nur einen Job zu bewältigen, sondern eine Aufgabe zu haben, Teil eines Teams zu sein und selbst mitgestalten zu können. Ausbildung wird im Unternehmen groß geschrieben. Und so war es an der Zeit, der Lehrlingsausbildung durch eine neue Linie entsprechend Gewicht und Kraft zu geben, um einerseits nach innen für Identifikation und nach außen für Strahlkraft zu sorgen.
In gemeinsamen Workshops und Arbeitsgruppen haben wir gemeinsam mit Lehrlingen von Mangold Mediennutzung, Bildsprache, Ansprache generell, Touchpoints mit der Marke und weitere strategische Parameter erarbeitet. Dabei zeigte sich unter anderem die Vorliebe für Illustration als Bildstil als Ergebnis. Wir haben diese Ergebnisse mit unseren eigenen Ansätzen und den Rahmenbedingungen der Mangold-Welt zu einem neuen Auftritt geformt. Das Ergebnis fand übrigens großen Anklang bei den Mit-Entwicklern.
Wesentliche Säule der neuen Lehrlings-Kampagne sind Social Media. Wir haben einen illustrierten Clip kreiert, der natürlich über die Website abrufbar ist, vor allem aber über Instagram und Facebook verteilt wurde. Suchmaschinenmarketing mit entsprechenden Creatives haben in der Zielgruppe zu hoher Aufmerksamkeit geführt. Über die Filialen wurden Jugendliche, Eltern und andere Multiplikatoren via Plakate angesprochen. Ein neuer Lehrlingsfolder sorgt für Erstinformation. Binnen kürzester Zeit konnten alle offenen Lehrstellen besetzt werden.
Organisation, Werbekampagne – Lehre bei der Bäckerei Mangold
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Digitales Marketing – Landingpage für Lehrlinge der Bäckerei Mangold
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Skills

Video, 2D-Animation, Werbekampagne, Reporting & Analytics, Social Media Marketing, Webdesign & Entwicklung, Medienplanung, Produktion, Qualitätssicherung, Designstrategie, Kommunikationsstrategie