Was Sie schon immer von einer Werbeagentur wissen wollten: 
Unser freundliches FAQ.

Okay, okay, gleich ans Eingemachte. Passt, mögen wir. Ach, es gibt so viele Gründe. Die wichtigsten: Erstens, weil wir smart sind. Und SMART arbeiten. Wir übernehmen Verantwortung, setzen Ziele und fordern das auch von unserem Gegenüber. Und diese Ziele sind für uns spezifisch, messbar, ambitioniert, realistisch und zeitlich terminiert. Wir erheben den Anspruch, dass jede Maßnahme den wirtschaftlichen Erfolg steigern muss. Was „wirtschaftlicher Erfolg“ bedeutet, müssen wir individuell und gemeinsam klären. Wir hören gut und gerne zu und gehen den wichtigen Fragen ohne Bla-Bla auf den Grund. Abseits davon sind wir auch sonst eine echt schneidige, extrem vielseitige Bande und machen außerdem die besten Negronis nördlich des Olivenöläquators. Kostprobe gefällig?

Ja, immer wieder und immer wieder gerne. Denn auch wenn wir vieles können – manches können andere besser. Beispielsweise bei Themen, die mit unserer Arbeit stark verknüpft sind: Für umfangreiche Film- und Fotografiearbeiten, in Architektur oder Messebau oder bei Projekten, die Softwareentwicklung erfordern, kooperieren wir mit den besten ihrer Zunft. Außerdem macht es einfach Spaß, neue Inputs zu bekommen und neue Methoden auszuprobieren.

Wichtige Frage. Wir würden sagen: Schau dich online um und such dir passende Kandidaten heraus. Geh auf potenzielle Partner zu, informiere dich persönlich, rede mit den Menschen in der Agentur über deine Anforderungen und achte darauf, wie gut dein Gegenüber zuhören kann. Lass dir Löcher in den Bauch fragen und finde heraus, wie gut deine Gegenüber dein Anliegen verstehen wollen. Dann hör auf deinen Kopf – er sagt dir, ob es in dieser Agentur die richtigen Kompetenzen gibt, um dich bei deinen Themen zu unterstützen. Und ach, es ist natürlich auch ein bisschen so wie in der Liebe: Hör auf deinen Bauch und dein Herz – die beiden haben schon echt Ahnung und verraten dir, ob du das mit den Menschen machen willst, die dir gegenübersitzen. Wir nennen das: Fühlen, ob der „Groove“ passt. Das soll ja länger klappen mit euch beiden.

Bei Weber, Mathis + Freunde bekommst du einen fixen Ansprechpartner, der sich um alle Themen kümmert und persönlich für dich erreichbar ist. Er koordiniert, organisiert und informiert. Du musst dich nicht mit 5 Partnern abstimmen, wir kümmern uns um alles, was du brauchst, um erfolgreich zu sein. Wir sprechen gerne mit dir und berichten laufend über den Projektfortschritt. Mit Berichten nehmen wir es nämlich sehr genau. Bei uns gibt es keine lange Wartezeiten, weil unser Projektmanagement hervorragend ist. Transparenz, Verlässlichkeit und Kostentreue stehen ganz oben auf unsere Prioritätenliste. Und das sagen nicht wir, sondern die Kunden über uns.

Solltest du im Zuge deiner Agentursuche bei irgendwem „Full-Service Agentur“ auf dem Türschild lesen: Geh bitte wieder. Das gibt es nicht mehr, keine Agentur der Welt kann das noch anbieten. Viel zu umfangreich ist die Arbeit im Marketing und in der Werbung geworden. Full-Service Netzwerk lassen wir gelten. Und das haben wir. Bei uns gibt es also vollen Service, weil wir vieles echt gut selbst können, manches können andere aber besser. Und davon kennen wir die besten. Für eigentlich allen Themen, die mit Marke + Kommunikation zu tun haben. Und mit denen arbeiten wir dann zusammen. Du bekommst bei uns also, was du brauchst. Und was wir nicht haben, organisieren wir für dich, völlig transparent und ohne, dass du dadurch mehr Aufwand hast.

Ja, klar machen wir auch Homepages. Und auch die Seiten neben und nach der Startseite, also ganze Websites sozusagen. Von UX-Design, Webdesign, über die Entwicklung bis zu Suchmaschinenoptimierung, Tracking und Tag Management. Je nach Anforderungen an die Website, das Content Management System, an Schnittstellen oder anzuknüpfende Software, holen wir dafür auch Partner aus unserem Netzwerk an Bord.

Schön, dass du dich das auch fragst. Diese Frage können wir dir echt nicht beantworten, weil uns das selbst nicht einleuchtet. Falls die Frage daher kommt, dass die einen sich um digitale, die anderen sich um analoge Medien kümmern: Will man eine Marke heute professionell kommunizieren, müssen digital, analog, on- und offline vor allem eines: Ganz stark miteinander verzahnt werden. Wir schauen einzig und allein darauf, welche Maßnahme über welchen Kanal für die jeweilige Zielgruppe das beste Ergebnis erzielt. Dafür braucht es natürlich umfangreiche digitale Skills. Wir fühlen uns allerdings ausschließlich der Zielerreichung verpflichtet, keiner Vorliebe, keinem Medium oder irgendeiner Technologie.

Das kommt darauf an, was man von ihr haben möchte. Wir können von klein bis ganz groß und von sehr speziell bis volles Programm. Wir können pauschal, nach Stundensatz oder erfolgsabhängig und machen das mit dir ganz individuell aus. Je nachdem, was die Aufgabe erfordert. Und falls du uns als ganze Agentur kaufen möchtest – puh, dann müssen wir erstmal auf ein paar Dates. Wenn wir uns dann immer noch ganz fest lieb haben, besprechen wir das dann gemeinsam mit der besten Steuerberaterin, die man sich wünschen kann. 

Wenn die Aufgabe reizvoll ist und die Rahmenbedingungen stimmen, dann gerne. Auch wenn wir das nicht für den Königsweg halten, um eine starke Partnerschaft zu beginnen. Da haben wir definitiv andere Methoden auf Lager. Aber ja, wir wissen auch, dass es oft halt nicht anders geht und auch Unternehmen dazu gezwungen sind. Was wir definitiv nicht machen, ist für Ruhm und Ehre oder Gottes Lohn zu arbeiten. Sprich: Gratis präsentieren gibt´s nicht.

Wir sind ein sehr diverses Team voll von Spezialisten: Von Strategen und Konzeptionisten über Gestalter für Print und Digital, Motion Designer, Spezialisten für Messen und Events bis zu Online Marketern haben wir sehr viele Kompetenzen in unserem Team versammelt. So ein Rudel muss organisiert sein. Deswegen haben wir auch die beste Büroorganisation der Welt. Und haben wir schon gesagt, dass wir sowieso eine echt schneidige Bande sind, die man unbedingt kennenlernen sollte?

Ja, machen wir. Täglich. Für viele unserer Kunden. Wir planen den Content, gestalten Posts, Stories und Ads, verteilen und vor allem: wir beobachten, analysieren, werten aus und optimieren. Vom Konzept, über den Content bis zu den Keywords. Alles übrigens mit großem Erfolg, was sich beweisen lässt.

Strategie + Beratung, Corporate Identity + Werbung, Brand Experience, Digitales Marketing, Organisation und Planung – so steht es ja hier auf unserer Website. Anders und vielleicht etwas salopp gesagt: Wir hören zu, analysieren, machen Vorschläge für die Zielerreichung, setzen um und dann geht´s wieder von vorne los. Bei alldem hauen wir uns so richtig rein, um das Optimum rauszuholen.  

Das sind neben Bernie und Andreas auch Jürgen + Tanja + Gerry + Margarete + Birgit + Nina + Nadine + Sara + Viktoria + Christine + Sophie. Im weitesten Sinn (darüber hinaus) sind unsere Freunde auch unsere Kunden. Unsere Netzwerkpartner und Lieferanten. Ein schöner Freundeskreis eben, mit dem man gerne Zeit verbringt und zusammenarbeitet. 

Kein Problem. Für diesen Fall darfst du gerne den Hörer in die Hand nehmen oder auch persönlich bei uns vorbeikommen. Bei uns gibt es einen Haufen netter Leute, guten Kaffee, noch besseren Negroni. Und keine Angst, auch wenn wir super präzise und genau arbeiten – wir beißen nicht.

Mehr erfahren? Gerne!

Freunde
Mail
Anrufen
Google Maps