Verlernen wir durch den digitalen Wandel persönlich zu kommunizieren?
In einer Zeit der schnellen Digitalisierung, der sozialen Medien und Handys hört man in einer gewissen Regelmäßigkeit, dass die Menschen verlernt hätten, miteinander zu sprechen.
Jeden Tag flimmern Millionen von Buchstaben über unsere Netzhaut. Das Gelesene nehmen wir dabei unterschiedlich wahr – maßgeblich beeinflusst von den kleinen und großen Details jener Schriftart, in der die Wörter gesetzt sind. Geleitet werden wir von der optischen Wirkung der Typografie – und die ist mächtiger, als wir denken.
Vieles in unserer Arbeit hat mit den Themen Zukunft und zukünftige Ausrichtung von Unternehmen bzw. Kommunikationsmaßnahmen zu tun. Deshalb möchte ich im Nachfolgenden das Buch „Deine Zukunft“ des Zukunftsinstituts zusammenfassen und Gedanken zur Zukunft näherbringen.
Die Frage „Darf´s ein bisserl mehr sein?“ kennen wir vornehmlich von der Wursttheke im SPAR-Laden unseres Vertrauens. Die freundliche junge Dame hat mit ihrer Frage aber weder unseren gesamten Einkauf, geschweige denn den Kühlschrank zuhause und schon gar nicht unseren Haushalt insgesamt im Blick.
Weber, Mathis + Freunde sind eine Werbeagentur. Marketing verstehen wir als Innovationsmotor, der den Erfolg eines Unternehmens messbar steigern kann.
New Business? Great Talent?
…Ihnen ein unverbindliches Gespräch mit uns direkten Zugriff auf unser Partner-Netzwerk gibt? Das beste: Es kostet nichts. Einfach ausfüllen, wir melden uns bei Ihnen.