Weber, Mathis + Freunde – Corona Postkarten

Geschichten aus der Isolation.

13987_wmuf_Postkartenserie_Corona_01

Warum

Wie kann man während eines Lockdowns und in einer Phase von Kurzarbeit und Homeoffice dennoch in Kontakt bleiben mit Kunden, Partnern und Freunden? Diese Frage haben wir uns als Agentur letzten März und April zu Beginn der Corona-Krise gestellt. Wir wollten aber nicht nur „kontakten“, sondern auch Gedanken, die uns beschäftigen (und wahrscheinlich andere auch) mit auf den Weg schicken. Im Vordergrund sollten die Menschen stehen, nicht die Agentur.

Wie

Herausgekommen ist eine Serie von Postkarten, die wir verschickt haben – jeweils mit einer kleinen Geschichte von jeder bzw. jedem einzelnen. Geschichten oder Gedanken für die plötzlich Raum und Zeit war. Einfach illustriert als Ein-Strich-Zeichnungen und unterschrieben von immer einer Person aus der Agentur haben wir einen sehr individuellen Blick auf die Vorlieben, Beschäftigungen und auch Gedanken von uns allen gewährt.

Was

Jede Woche haben wir eine der Postkarten mit „Gedanken aus der Isolation“ verschickt. Gedruckt auf schönem Papier, mit einer Sondermarke frankiert und persönlich adressiert an unsere Freunde. Mehr nicht. Mehr sollte es auch gar nicht sein, als die Anregung, das Leben zu nehmen, wie es eben ist, positiv zu bleiben, die Chancen zu sehen und an andere zu denken.
Wie kann man während eines Lockdowns und in einer Phase von Kurzarbeit und Homeoffice dennoch in Kontakt bleiben mit Kunden, Partnern und Freunden? Diese Frage haben wir uns als Agentur letzten März und April zu Beginn der Corona-Krise gestellt. Wir wollten aber nicht nur „kontakten“, sondern auch Gedanken, die uns beschäftigen (und wahrscheinlich andere auch) mit auf den Weg schicken. Im Vordergrund sollten die Menschen stehen, nicht die Agentur.
Herausgekommen ist eine Serie von Postkarten, die wir verschickt haben – jeweils mit einer kleinen Geschichte von jeder bzw. jedem einzelnen. Geschichten oder Gedanken für die plötzlich Raum und Zeit war. Einfach illustriert als Ein-Strich-Zeichnungen und unterschrieben von immer einer Person aus der Agentur haben wir einen sehr individuellen Blick auf die Vorlieben, Beschäftigungen und auch Gedanken von uns allen gewährt.
Jede Woche haben wir eine der Postkarten mit „Gedanken aus der Isolation“ verschickt. Gedruckt auf schönem Papier, mit einer Sondermarke frankiert und persönlich adressiert an unsere Freunde. Mehr nicht. Mehr sollte es auch gar nicht sein, als die Anregung, das Leben zu nehmen, wie es eben ist, positiv zu bleiben, die Chancen zu sehen und an andere zu denken.
13987_wmuf_Postkartenserie_Corona_02
13987_wmuf_Postkartenserie_Corona_04
13987_wmuf_Postkartenserie_Corona_14
13987_wmuf_Postkartenserie_Corona_03
13987_wmuf_Postkartenserie_Corona_06

Skills

Content Marketing, Werbekampagne, Produktion, Qualitätssicherung, Designstrategie, Kommunikationsstrategie

Credits