...

Getzner Werkstoffe – Poolbar-Shirts

Als Employer-Brand am Poolbar Festival

Getzner Werkstoffe - Employer Brand - Poolbar Shirts

Warum

Das Poolbar-Festival ist seit Jahren weit über unsere Grenzen hinaus eines der kreativsten und herausragendsten Events in der alternativen Musik- und Kunstszene. Unser Kunde Getzner Werkstoffe wiederum ist international einer der innovativsten Player und Experte für Schwingungs- und Vibrationsreduktion. Es war uns eine besondere Freude, diese beiden Aushängeschilder für Kreativität und Innovation auf den sommerlichen Holzplanken der Poolbar-Location zusammen zu bringen. Mit der Verbindung von Freizeit, Sommer, Badespaß und Getzner sollte Awareness für das Unternehmen als Employer-Brand im Umfeld des Poolbar-Festivals geschaffen werden.

Wie

Getzner-Mitarbeiter:innen konnten, aufgrund einer Partner-Aktion zwischen Getzner Werkstoffe und dem Poolbar-Festival, auf ein Kartenkontingent zugreifen. Die Herausforderung war, die Mitarbeiter:innen zu Markenbotschafter:innen zu machen, ohne Druck, aber mit umso mehr Spaß, damit sie auch wirklich authentisch und völlig relaxt das Festival genießen und trotzdem auf das Imagekonto von Getzner als Arbeitgeber in der Region einzahlen konnten.

Was

Wir haben feine Poolbar-Shirts gestaltet und den Mitarbeiter:innen, laut eigenen Aussagen und laut Augenzeugenberichten vor Ort, eine große Freude gemacht und ihnen Coolness auf den Leib geschneidert. Die Gestaltung spielt mit den Themen Pool, Schwimmen, Sprungbrett und dem heurigen Poolbar-Sujet, der Poolleiter. Und immer floss das Thema Recruiting mit ein. Der sogenannte Getzner-Bogen wurde spielerisch in den piktogrammartigen Motiven eingesetzt. Das Logo selbst wurde nur dezent am Ärmel verwendet.
Das Poolbar-Festival ist seit Jahren weit über unsere Grenzen hinaus eines der kreativsten und herausragendsten Events in der alternativen Musik- und Kunstszene. Unser Kunde Getzner Werkstoffe wiederum ist international einer der innovativsten Player und Experte für Schwingungs- und Vibrationsreduktion. Es war uns eine besondere Freude, diese beiden Aushängeschilder für Kreativität und Innovation auf den sommerlichen Holzplanken der Poolbar-Location zusammen zu bringen. Mit der Verbindung von Freizeit, Sommer, Badespaß und Getzner sollte Awareness für das Unternehmen als Employer-Brand im Umfeld des Poolbar-Festivals geschaffen werden.
Getzner-Mitarbeiter:innen konnten, aufgrund einer Partner-Aktion zwischen Getzner Werkstoffe und dem Poolbar-Festival, auf ein Kartenkontingent zugreifen. Die Herausforderung war, die Mitarbeiter:innen zu Markenbotschafter:innen zu machen, ohne Druck, aber mit umso mehr Spaß, damit sie auch wirklich authentisch und völlig relaxt das Festival genießen und trotzdem auf das Imagekonto von Getzner als Arbeitgeber in der Region einzahlen konnten.
Wir haben feine Poolbar-Shirts gestaltet und den Mitarbeiter:innen, laut eigenen Aussagen und laut Augenzeugenberichten vor Ort, eine große Freude gemacht und ihnen Coolness auf den Leib geschneidert. Die Gestaltung spielt mit den Themen Pool, Schwimmen, Sprungbrett und dem heurigen Poolbar-Sujet, der Poolleiter. Und immer floss das Thema Recruiting mit ein. Der sogenannte Getzner-Bogen wurde spielerisch in den piktogrammartigen Motiven eingesetzt. Das Logo selbst wurde nur dezent am Ärmel verwendet.
Getzner Werkstoffe - Employer Brand - Poolbar Shirts
Getzner Werkstoffe - Employer Brand - Poolbar Shirts
Getzner Werkstoffe - Employer Brand - Poolbar Shirts
Getzner Werkstoffe - Employer Brand - Poolbar Shirts
Getzner Werkstoffe - Employer Brand - Poolbar Shirts
Getzner Werkstoffe - Employer Brand - Poolbar Shirts
Getzner Werkstoffe - Employer Brand - Poolbar Shirts

Skills

Corporate Design, Werbekampagne, Produktion, Qualitätssicherung, Markenstrategie, Designstrategie, Kommunikationsstrategie

Credits

Werbekampagne – Innung der Tischler Vorarlberg Inserat VN Tischler Vorarlberg
FIS WORLD CHAMPS 2027
Webdesign und Programmierung – Berchtold Holzbau – Website auf Smartphone
Plus-Icon

New Business? Great Talent?