Getzner, Mutter & Cie – Event 200 Jahre

200 Jahre und immer noch neugierig. Ein guter Grund zu feiern.

12167_41990742_10155533680807274_3485253926482083840_o13

Warum

2019 feierte die Getzner Holding mit ihren Töchtern Getzner Textil, Getzner Werkstoff und Getzner Elektrizitätswerk das 200-jährige Firmenjubiläum. Dieser Anlass sollte genutzt werden, um den Mitarbeitenden Danke zu sagen, die Unternehmen für die breite Bevölkerung zu öffnen und Geschichte, Gegenwart und Zukunft nicht nur zu dokumentieren, sondern entsprechend in Szene zu setzen. Ziel war auch, aus den Kommunikationstools längerfristig einsetzbare Bausteine über das Jubiläumsjahr hinaus mitzunehmen.

Wie

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Frl. Müller & Söhne, einer Filmproduktionsfirma, haben wir ein Motto für das gesamte Jubiläumsjahr entwickelt: Neugier. Daraus ist auch der Kampagnenclaim „Neugier ist unser Antrieb“ entstanden. Mit dieser Klammer wurden sowohl die Mitarbeitenden einbezogen, wie auch die Maßnahmen nach außen entsprechend effektiv umgesetzt. Neugier stand dabei sowohl für die Motivation der vorangegangenen Generationen, wie auch für die Triebkraft, die Innovation und Zukunft ermöglicht. Ein eigenes 200-Jahre-Logo war als gestalterische Klammer im Einsatz.

Was

Zentrales Element für die Kommunikation war ein Filmprojekt. Für jedes Tochterunternehmen wurde ein eigener Imagefilm, basierend auf der gemeinsamen Holdingebene, entwickelt. Für die Mitarbeitenden gab es eine große Galaveranstaltung. Die Vorarlberger Bevölkerung war tags darauf eingeladen, die Unternehmen zu besuchen. Unternehmensrundgang, Handout, Schautafeln und entsprechendes Rahmenprogramm wurden angeboten. Im Gründerhaus in der Bludenzer Innenstadt wurde eine Jubiläumsausstellung gezeigt, ein Buch komplettierte die Maßnahmen.
2019 feierte die Getzner Holding mit ihren Töchtern Getzner Textil, Getzner Werkstoff und Getzner Elektrizitätswerk das 200-jährige Firmenjubiläum. Dieser Anlass sollte genutzt werden, um den Mitarbeitenden Danke zu sagen, die Unternehmen für die breite Bevölkerung zu öffnen und Geschichte, Gegenwart und Zukunft nicht nur zu dokumentieren, sondern entsprechend in Szene zu setzen. Ziel war auch, aus den Kommunikationstools längerfristig einsetzbare Bausteine über das Jubiläumsjahr hinaus mitzunehmen.
Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Frl. Müller & Söhne, einer Filmproduktionsfirma, haben wir ein Motto für das gesamte Jubiläumsjahr entwickelt: Neugier. Daraus ist auch der Kampagnenclaim „Neugier ist unser Antrieb“ entstanden. Mit dieser Klammer wurden sowohl die Mitarbeitenden einbezogen, wie auch die Maßnahmen nach außen entsprechend effektiv umgesetzt. Neugier stand dabei sowohl für die Motivation der vorangegangenen Generationen, wie auch für die Triebkraft, die Innovation und Zukunft ermöglicht. Ein eigenes 200-Jahre-Logo war als gestalterische Klammer im Einsatz.
Zentrales Element für die Kommunikation war ein Filmprojekt. Für jedes Tochterunternehmen wurde ein eigener Imagefilm, basierend auf der gemeinsamen Holdingebene, entwickelt. Für die Mitarbeitenden gab es eine große Galaveranstaltung. Die Vorarlberger Bevölkerung war tags darauf eingeladen, die Unternehmen zu besuchen. Unternehmensrundgang, Handout, Schautafeln und entsprechendes Rahmenprogramm wurden angeboten. Im Gründerhaus in der Bludenzer Innenstadt wurde eine Jubiläumsausstellung gezeigt, ein Buch komplettierte die Maßnahmen.
Video abspielen
11849_Getzner_Mutter_Einladung_200_Jahre_01
11849_Getzner_Mutter_Einladung_200_Jahre_02
12167_180907_GETZNER_200Jahre_150_by_Weissengruber_Partner03
12167_180907_GETZNER_200Jahre_012_by_Weissengruber_Partner01
12167_180907_GETZNER_200Jahre_189_by_Weissengruber_Partner04

Skills

Branded Spaces, Events, Corporate Design, Video, Medienplanung, Produktion, Qualitätssicherung, Designstrategie, Kommunikationsstrategie