schwanger.li – Website

Eine Website wie eine Decke und eine Tasse Tee.

schwanger.li – Wie eine Decke und eine Tasse Tee

Warum

Die Website schwanger.li der Sophie von Liechtenstein Stiftung ist das primäre Informationsmedium für schwangere Frauen in belastenden Lebenssituationen. Hier findet sich ein Überblick über das Beratungsangebot, werden die Frauen thematisch abgeholt, gibt es erste Inputs und Hilfestellung, weiterführende Links sowie die Möglichkeit, direkt mit den Beraterinnen Kontakt aufzunehmen. Sie ist – neben den Informationsabenden – das wichtigste Kommunikationstool für die Einrichtung.

Wie

Bei der Neugestaltung stand die Userjourney im Mittelpunkt der Konzeption. Dank umfassender Analytics-Daten und den Erfahrungen aus den Veranstaltungen sowie aus Online Marketing konnten wir bei Strukturierung und Textierung auf die wichtigsten Themen und Fragestellungen aufbauen. Ein besonders wichtiger Aspekt kommt auch der Bildwelt zu. Insgesamt war die Zielsetzung, eine vertraute Umgebung zu schaffen – wie bei einem Gespräch auf der Couch, mit einer Decke und einer Tasse Tee.

Was

Hell, freundlich, sympathisch und warm – das ist die Grundanmutung der Website. Die wichtigsten Inhalte sind sofort direkt ansteuerbar. Genauso wie der direkte Kontakt, der sehr prominent auf der Startseite platziert ist. Zu jedem Thema werden die aus der Erfahrung häufigsten Ängste, Fragen und Sorgen klar angesprochen und mit der direkten Möglichkeit zur Kontaktaufnahme auch gleich ein Lösungsangebot formuliert. Zusätzlich sind Videos eingebunden, die Themen aus den Infoabenden zur Verfügung stellen.
Die Website schwanger.li der Sophie von Liechtenstein Stiftung ist das primäre Informationsmedium für schwangere Frauen in belastenden Lebenssituationen. Hier findet sich ein Überblick über das Beratungsangebot, werden die Frauen thematisch abgeholt, gibt es erste Inputs und Hilfestellung, weiterführende Links sowie die Möglichkeit, direkt mit den Beraterinnen Kontakt aufzunehmen. Sie ist – neben den Informationsabenden – das wichtigste Kommunikationstool für die Einrichtung.
Bei der Neugestaltung stand die Userjourney im Mittelpunkt der Konzeption. Dank umfassender Analytics-Daten und den Erfahrungen aus den Veranstaltungen sowie aus Online Marketing konnten wir bei Strukturierung und Textierung auf die wichtigsten Themen und Fragestellungen aufbauen. Ein besonders wichtiger Aspekt kommt auch der Bildwelt zu. Insgesamt war die Zielsetzung, eine vertraute Umgebung zu schaffen – wie bei einem Gespräch auf der Couch, mit einer Decke und einer Tasse Tee.
Hell, freundlich, sympathisch und warm – das ist die Grundanmutung der Website. Die wichtigsten Inhalte sind sofort direkt ansteuerbar. Genauso wie der direkte Kontakt, der sehr prominent auf der Startseite platziert ist. Zu jedem Thema werden die aus der Erfahrung häufigsten Ängste, Fragen und Sorgen klar angesprochen und mit der direkten Möglichkeit zur Kontaktaufnahme auch gleich ein Lösungsangebot formuliert. Zusätzlich sind Videos eingebunden, die Themen aus den Infoabenden zur Verfügung stellen.
11582_SVL_Relaunch_Website_schwanger.li_08
11582_SVL_Relaunch_Website_schwanger.li_14
11582_SVL_Relaunch_Website_schwanger.li_15
11582_SVL_Relaunch_Website_schwanger.li_13
11582_SVL_Relaunch_Website_schwanger.li_04

Skills

Reporting & Analytics, Webdesign & Entwicklung, Medienplanung, Produktion, Qualitätssicherung, Designstrategie, Kommunikationsstrategie