Eberl & Koesel – Messestand Co-Reach

Neue Perspektiven im Druck.

Brand Experience - Messestand von Eberl Koesel auf der Coreach

Warum

Die Druckerei Eberl & Koesel, vormals Eberl Print, ist bekannt für hochwertige Printprodukte mit Spezialisierung auf 3D-Prints und -Packaging. Für eine jährlich stattfindende Branchenmesse sollte das Jahresthema „Innovation“ entsprechend in Szene gesetzt werden. Bereits die Vorfeld-Bewerbung über das Branchenmagazin sowie die Einladung zur Messe sollten das Thema aufgreifen, neugierig auf die Messe machen und das Unternehmen als Innovationsführer positionieren.

Wie

Wir haben den Begriff Innovation, der ja sehr weit gefasst und durchaus etwas häufig bemüht ist, in das Thema „Perspektive“ übersetzt. Um diesen Ansatz gestalterisch entsprechend zu unterstützen, haben wir für die Einladung die Form eines verspiegelten Periskops gewählt. Auch am Messestand findet sich das Thema mit Typo-Elementen, Innovationssäulen und verschiedenen anderen Tools wider.

Was

4 unterschiedliche Innovationssäulen haben wir mit je einem besonderen Themenfeld bespielt. Der lange Mittel-Tresen war einerseits Präsentationsbühne für verschiedene Muster, andererseits beliebter Besprechungspunkt für Kunden und Mitarbeiter. Der gesamte Stand war bewusst ganz offen gestaltet, übersichtlich und einladend.
Die Druckerei Eberl & Koesel, vormals Eberl Print, ist bekannt für hochwertige Printprodukte mit Spezialisierung auf 3D-Prints und -Packaging. Für eine jährlich stattfindende Branchenmesse sollte das Jahresthema „Innovation“ entsprechend in Szene gesetzt werden. Bereits die Vorfeld-Bewerbung über das Branchenmagazin sowie die Einladung zur Messe sollten das Thema aufgreifen, neugierig auf die Messe machen und das Unternehmen als Innovationsführer positionieren.
Wir haben den Begriff Innovation, der ja sehr weit gefasst und durchaus etwas häufig bemüht ist, in das Thema „Perspektive“ übersetzt. Um diesen Ansatz gestalterisch entsprechend zu unterstützen, haben wir für die Einladung die Form eines verspiegelten Periskops gewählt. Auch am Messestand findet sich das Thema mit Typo-Elementen, Innovationssäulen und verschiedenen anderen Tools wider.
4 unterschiedliche Innovationssäulen haben wir mit je einem besonderen Themenfeld bespielt. Der lange Mittel-Tresen war einerseits Präsentationsbühne für verschiedene Muster, andererseits beliebter Besprechungspunkt für Kunden und Mitarbeiter. Der gesamte Stand war bewusst ganz offen gestaltet, übersichtlich und einladend.
Branded Spaces – Eberl Koesel – Messestand CoReach
Branded Spaces – Eberl Koesel – Messestand CoReach – Detail
Branded Spaces – Eberl Koesel – Messestand CoReach – Um die Ecke
Branded Spaces – Eberl Koesel – Messestand CoReach – Front
Branded Spaces – Eberl Koesel – Messestand CoReach
Branded Spaces – Eberl Koesel – Messestand CoReach – Ausstellungsstücke
Branded Spaces – Eberl Koesel – Messestand CoReach – Typographie

Skills

Messen, Designstrategie, Kommunikationsstrategie

Credits

Plus-Icon
Weber, Mathis + Freunde sind
Weber, Mathis + Freunde sind Google Partner
Werbekampagne – Innung der Tischler Vorarlberg Inserat VN Tischler Vorarlberg
FIS WORLD CHAMPS 2027
Webdesign und Programmierung – Berchtold Holzbau – Website auf Smartphone