Modern, reduziert und frisch. Das wünschte sich Marcel Böhler für die Neugestaltung seiner Schnapsetiketten. Nachdem wir bereits den Online-Auftritt von Böhler Weine modernisieren durften, war die Zeit gekommen, diese Veränderung auch auf den Flaschen bemerkbar zu machen.
Das klare Ziel war eine Einzigartigkeit zu schaffen, um aus der Vielfalt an Angeboten rauszustechen. Wir legten den Fokus auf einen besonderen Illustrationsstil, der in Kombination mit dem Böhler-Logo harmoniert und dieses unterstreicht. Das Etikettendesign besticht mit viel Weißraum und wird reduziert auf das Wesentliche.
Mit einer kontinuierlichen Linienführung schufen wir zwölf individuelle, einzigartige Illustrationen. Im Gesamtbild betrachtet konnte man die harmonische Durchgängigkeit seiner Früchte-, Beeren-, Kräuter- und Zapfen-Destillate schön erkennen. Das bestehende Firmenlogo wurde durch ein dezentes Redesign modernisiert, charakteristische Bestandteile blieben bestehen. Aus dem Logo und den Illustrationen entstand eine wunderbar funktionierende Bild-Text-Symbiose, an der man schwer vorbeisehen kann.