...

3TälerPass

Freiheit im Freien: Outdoor-Abenteuer für alle Jahreszeiten

Warum

Die 3TälerPass-Jahres- und Saisonkarten sind seit Jahren gut eingeführte und bei den Vorarlberger Bergsportbegeisterten beliebte Tickets, die für den grenzenlosen Ganzjahres-Freizeitgenuss in den Bergen sorgen. In den letzten Jahren war das vermehrte Ziel, auch in den digitalen Medien das umfassende Angebot, die einmalige Stimmung der Bergwelt und motivierende Kraft der Landschaft sowie die vielen Benefits des 3TälerPass an verschiedene Zielgruppen zu kommunizieren. Neben der organischen Präsenz in den verschiedenen Kanälen, wurde für den Vorverkauf von Jahres- und Saisonkarten mit Google Ads- und Social-Media-Kampagnen die Werbetrommel gerührt.

Wie

Wir haben für einen einheitlichen und durchgängigen Auftritt über alle Kanäle hinweg auch für die digitale Kommunikation ein neues Gestaltungskonzept entwickelt, das optimal auf Social-Media abgestimmt ist. Neben den organischen Posts und Stories haben wir für erfolgreiche Kampagnen Zielgruppendefinitionen erarbeitet, geografische Parameter definiert und Titel sowie Beschreibungen für responsive Anzeigen erstellt. Eingesetzt wurde all das für eine Banner- und Suchmaschinenkampagne mit Google sowie für eine Social-Media-Kampagne mit Reels und Carousel-Postings. Wir bröselten die Kampagnen in Jahres- und Saisonkarte auf und spielten sie in verschiedenen Zeitspannen aus.

Was

Neben der strategischen Planung, dem Contentkonzept sowie den Gestaltungsrichtlinien für Stories und Posts haben wir Creatives und Videos für Reels und Carousel-Postings in verschiedenen Formaten sowie statische und responsive Anzeigen für Google Ads erstellt. Für die Suchmaschinenkampagne wurde eine entsprechende Keyword-Recherche gemacht, die regelmäßig aktualisiert und für die bestmögliche Performance angepasst wird. Laufendes Monitoring und die daraus folgenden Optimierungen wie Anpassung von Texten und Bildern sorgen für eine optimale Performance.
Die 3TälerPass-Jahres- und Saisonkarten sind seit Jahren gut eingeführte und bei den Vorarlberger Bergsportbegeisterten beliebte Tickets, die für den grenzenlosen Ganzjahres-Freizeitgenuss in den Bergen sorgen. In den letzten Jahren war das vermehrte Ziel, auch in den digitalen Medien das umfassende Angebot, die einmalige Stimmung der Bergwelt und motivierende Kraft der Landschaft sowie die vielen Benefits des 3TälerPass an verschiedene Zielgruppen zu kommunizieren. Neben der organischen Präsenz in den verschiedenen Kanälen, wurde für den Vorverkauf von Jahres- und Saisonkarten mit Google Ads- und Social-Media-Kampagnen die Werbetrommel gerührt.
Wir haben für einen einheitlichen und durchgängigen Auftritt über alle Kanäle hinweg auch für die digitale Kommunikation ein neues Gestaltungskonzept entwickelt, das optimal auf Social-Media abgestimmt ist. Neben den organischen Posts und Stories haben wir für erfolgreiche Kampagnen Zielgruppendefinitionen erarbeitet, geografische Parameter definiert und Titel sowie Beschreibungen für responsive Anzeigen erstellt. Eingesetzt wurde all das für eine Banner- und Suchmaschinenkampagne mit Google sowie für eine Social-Media-Kampagne mit Reels und Carousel-Postings. Wir bröselten die Kampagnen in Jahres- und Saisonkarte auf und spielten sie in verschiedenen Zeitspannen aus.
Neben der strategischen Planung, dem Contentkonzept sowie den Gestaltungsrichtlinien für Stories und Posts haben wir Creatives und Videos für Reels und Carousel-Postings in verschiedenen Formaten sowie statische und responsive Anzeigen für Google Ads erstellt. Für die Suchmaschinenkampagne wurde eine entsprechende Keyword-Recherche gemacht, die regelmäßig aktualisiert und für die bestmögliche Performance angepasst wird. Laufendes Monitoring und die daraus folgenden Optimierungen wie Anpassung von Texten und Bildern sorgen für eine optimale Performance.

Skills

Events, Content Marketing, Video, Werbekampagne, Social Media Marketing, Suchmaschinenmarketing, Medienplanung, Markenstrategie, Kommunikationsstrategie

Kunde

Credits

Werbekampagne – Innung der Tischler Vorarlberg Inserat VN Tischler Vorarlberg
FIS WORLD CHAMPS 2027
Webdesign und Programmierung – Berchtold Holzbau – Website auf Smartphone