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Case Study Bregenzerwald

Das Alte ehren, das Neue begrüßen.

Bregenzerwald Image

Warum

Kreative Gestaltungslösungen zu entwickeln ist eine unserer Kernkompetenzen. Um wieder und wieder neue, unkonventionelle Ideen konzipieren zu können, strecken wir unsere Fühler nach immer neuen Möglichkeiten aus, wie wir unsere Kreativität fordern können. Im Zuge unseres Goldideeprojekts konnte sich jeder*r unserer Freunde einem eigenen Herzensthema widmen und dazu ein Projekt ausarbeiten. Da war der Bereich Tourismus zwischen Reiselust, großartigen Landschaften und vielseitigen Kulturen ein spannendes Experimentierfeld. Und gleich ums Eck liegt mit dem Bregenzerwald eine Region, die das Potential für ein spannendes Brandingprojekt bot.

Wie

Für einen neuen Auftritt wurden die charakterlichen Eigenschaften der Region zwischen Pfänder und Kanisfluh gesammelt und diese Stück für Stück in gestalterische Elemente eines Corporate Designs übersetzt. Dazu gehören beispielsweise Architektur, Handwerk, Gegensätzlichkeit, Qualitätsanspruch, Authentizität oder Genusskultur. Das Wechselspiel zwischen Tradition und Moderne wird beispielsweise von zwei gegensätzlichen Schriften zwischen klarer Moderne und traditionellen Formen gezeigt. So setzte sich Stück für Stück ein individuelles und unkonventionelles Erscheinungsbild zusammen, das den handwerklichen Anspruch in der Region auch in der Gestaltung widerspiegelt.

Was

Im Zentrum stehen die Motive mit einem Zusammenwirken von Fotografie, Illustration und Text. Dabei verändert sich das Kernelement „Wälder-B“ auf jeder Fotografie, indem es – groß auf dem Bild platziert – einen Teil des Motivs nachzeichnet. Kurze und auf den Punkt gebrachte Texte begleiten das Sujet und geben wieder, welche besonderen Erlebnisse und Aktivitäten einen im Bregenzerwald erwarten. Mit diesem Gestaltungskonzept entsteht eine unverwechselbare und dennoch dynamische Designsprache jenseits von einem klassischen Aufbau mit reiner Logoplatzierung. Denn das B erwacht mit jedem Motiv neu zum Leben.
Kreative Gestaltungslösungen zu entwickeln ist eine unserer Kernkompetenzen. Um wieder und wieder neue, unkonventionelle Ideen konzipieren zu können, strecken wir unsere Fühler nach immer neuen Möglichkeiten aus, wie wir unsere Kreativität fordern können. Im Zuge unseres Goldideeprojekts konnte sich jeder*r unserer Freunde einem eigenen Herzensthema widmen und dazu ein Projekt ausarbeiten. Da war der Bereich Tourismus zwischen Reiselust, großartigen Landschaften und vielseitigen Kulturen ein spannendes Experimentierfeld. Und gleich ums Eck liegt mit dem Bregenzerwald eine Region, die das Potential für ein spannendes Brandingprojekt bot.
Für einen neuen Auftritt wurden die charakterlichen Eigenschaften der Region zwischen Pfänder und Kanisfluh gesammelt und diese Stück für Stück in gestalterische Elemente eines Corporate Designs übersetzt. Dazu gehören beispielsweise Architektur, Handwerk, Gegensätzlichkeit, Qualitätsanspruch, Authentizität oder Genusskultur. Das Wechselspiel zwischen Tradition und Moderne wird beispielsweise von zwei gegensätzlichen Schriften zwischen klarer Moderne und traditionellen Formen gezeigt. So setzte sich Stück für Stück ein individuelles und unkonventionelles Erscheinungsbild zusammen, das den handwerklichen Anspruch in der Region auch in der Gestaltung widerspiegelt.
Im Zentrum stehen die Motive mit einem Zusammenwirken von Fotografie, Illustration und Text. Dabei verändert sich das Kernelement „Wälder-B“ auf jeder Fotografie, indem es – groß auf dem Bild platziert – einen Teil des Motivs nachzeichnet. Kurze und auf den Punkt gebrachte Texte begleiten das Sujet und geben wieder, welche besonderen Erlebnisse und Aktivitäten einen im Bregenzerwald erwarten. Mit diesem Gestaltungskonzept entsteht eine unverwechselbare und dennoch dynamische Designsprache jenseits von einem klassischen Aufbau mit reiner Logoplatzierung. Denn das B erwacht mit jedem Motiv neu zum Leben.
Bregenzerwald Logo
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Bregenzerwald Magazin Titel
Bregenzerwald Magazin Innenseiten
Bregenzerwald Image Blumenwiese Frühling
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Bregenzerwald Reisebegleiter
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Bregenzerwald Hoodie
Bregenzerwald Image Hütte Winterweg

Skills

Corporate Design, Markenstrategie, Designstrategie

Kunde

Credits

Werbekampagne – Innung der Tischler Vorarlberg Inserat VN Tischler Vorarlberg
FIS WORLD CHAMPS 2027
Webdesign und Programmierung – Berchtold Holzbau – Website auf Smartphone
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