Weil Wohnen das pure Leben ist. Und ein Gesamtpaket, das Kunden überzeugen kann.
Warum
Weiler Möbel ist nicht nur Möbelhaus, sondern hat Dank der hauseigenen Tischlerei hohe Kompetenz im Entwurf und der Fertigung von individuellen Möbeln. Als dritter Bereich ergänzt die Raumausstattung das Gesamtangebot des Hauses in Richtung Kunden. Dieses umfassende Angebot, samt der damit verbundenen Kompetenzen und Services, wollte das Unternehmen präzisieren und zielgerichteter an die verschiedenen Kundengruppen kommunizieren. Damit einhergehend sollte die derzeitige Kommunikationslinie sowie die -mittel begutachtet werden.
Wie
In einem gemeinsamen Prozess haben wir mit Weiler Möbel – basierend auf der derzeitigen Markenpositionierung – eine Schärfung der Marke, eine Überprüfung der Werte sowie ein gemeinsames Zukunftsbild erarbeitet. Darauf aufbauend haben wir die Kommunikationsstrategie angepasst, eine neue Leitidee entwickelt und die Gestaltung den neuen Gegebenheiten entsprechend justiert. In mehreren Meetings wurde die Neuausrichtung mit Geschäftsleitung und Führungsteam erarbeitet.
Was
„Leben“ hat sich im Prozess als zentrales Thema herauskristallisiert. Wohnen, Einrichten und Möbel sind Ausdruck dessen. Und „leben“ in diesem Sinne verstanden, hat viele Ausprägungen: flexibel leben, gesund leben, jung leben, draußen leben etc. lässt sich ad infinitum fortführen. Dieser Ansatz führt logisch zur Emotionalisierung der Bildsprache. Es braucht neben schönen Situationen auch Menschen, die sich darin wohlfühlen. Diese Offenheit und das Willkommene wollen auch nach außen kommuniziert werden. Die Umgestaltung des Eingangsbereichs und Parkplatzes wurde mittels gartenwirtschaftlicher Maßnahmen und großer, plakativer Außenwerbung bestens umgesetzt.
Weiler Möbel ist nicht nur Möbelhaus, sondern hat Dank der hauseigenen Tischlerei hohe Kompetenz im Entwurf und der Fertigung von individuellen Möbeln. Als dritter Bereich ergänzt die Raumausstattung das Gesamtangebot des Hauses in Richtung Kunden. Dieses umfassende Angebot, samt der damit verbundenen Kompetenzen und Services, wollte das Unternehmen präzisieren und zielgerichteter an die verschiedenen Kundengruppen kommunizieren. Damit einhergehend sollte die derzeitige Kommunikationslinie sowie die -mittel begutachtet werden.
In einem gemeinsamen Prozess haben wir mit Weiler Möbel – basierend auf der derzeitigen Markenpositionierung – eine Schärfung der Marke, eine Überprüfung der Werte sowie ein gemeinsames Zukunftsbild erarbeitet. Darauf aufbauend haben wir die Kommunikationsstrategie angepasst, eine neue Leitidee entwickelt und die Gestaltung den neuen Gegebenheiten entsprechend justiert. In mehreren Meetings wurde die Neuausrichtung mit Geschäftsleitung und Führungsteam erarbeitet.
„Leben“ hat sich im Prozess als zentrales Thema herauskristallisiert. Wohnen, Einrichten und Möbel sind Ausdruck dessen. Und „leben“ in diesem Sinne verstanden, hat viele Ausprägungen: flexibel leben, gesund leben, jung leben, draußen leben etc. lässt sich ad infinitum fortführen. Dieser Ansatz führt logisch zur Emotionalisierung der Bildsprache. Es braucht neben schönen Situationen auch Menschen, die sich darin wohlfühlen. Diese Offenheit und das Willkommene wollen auch nach außen kommuniziert werden. Die Umgestaltung des Eingangsbereichs und Parkplatzes wurde mittels gartenwirtschaftlicher Maßnahmen und großer, plakativer Außenwerbung bestens umgesetzt.
…Ihnen ein unverbindliches Gespräch mit uns direkten Zugriff auf unser Partner-Netzwerk gibt? Das beste: Es kostet nichts. Einfach ausfüllen, wir melden uns bei Ihnen.