Expertise | Digitales Marketing
Digitales Marketing verändert sich in unserer Profession mit Abstand am schnellsten. Neuerungen von Global Playern wie Google, Apple oder Facebook beeinflussen unseren Alltag. An der Schnittmenge von Marke, Digitalisierung und Design eröffnen sich dabei interessante Möglichkeiten. Gleichzeitig erfordern sie auch spezielle Fähigkeiten im Design von Creatives. Suchmaschinen-Rankings müssen genutzt werden. Maßnahmen in Social Media und Display-Netzwerken müssen durch ausgeklügelte Redaktionspläne gesteuert werden. Eine große Vielfalt an Assets muss mit speziellen Tools gemanaged und ausgeliefert werden.
Cases aus dem Bereich Digitales Marketing
Wir wissen, wie man Menschen und Marken in Social Media und Suchmaschinen verbindet und auf spannenden Websites zu Kunden oder Mitarbeitern macht.
Unsere Expertise im Bereich Digitales Marketing
Social-Media-Marketing
Soziale Medien machen Zielgruppen so gut wie kein anderes Medium zugänglich. Gleichzeitig sind aus keinem Media-Mix mehr wegzudenken. Wir bereiten Maßnahmen für bezahltes und organisches Content-Marketing auf. Dafür erstellen wir Redaktionspläne und managen Communities. Daneben helfen wir mit smartem Targeting dabei, unternehmerische Ziele durch gezielte Werbung zu erreichen. Dafür planen, gestalten und optimieren wir Kampagnen in den Werbeanzeigenmanagern der großen Anbieter.
Suchmaschinenmarketing
Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) sind für den Erfolg von Unternehmen sehr wichtig. Wir kümmern uns um die Optimierung von Website-Content unserer Kunden. So schaffen wir positive Nutzersignale und verbessern damit ihr Ranking. Gleichzeitig sorgt dies für wirtschaftlich interessante Suchanfragen in Suchmaschinen. Nebenbei erhöhen wir damit den Qualitätsfaktor Ihrer Website und sparen somit Geld bei der Werbung im Suchnetzwerk. Währenddesssen kümmern wir uns um Keyword-, Kampagnen- und Budgetplanung. Unsere DesignerInnen setzen alle notwendigen Banner- und Textanzeigen um. So schaffen wir es, schnell und unkompliziert Kampagnen für Ihre wirtschaftlichen Ziele zu optimieren.
User Interface Design
Websites und Apps sind das eine. Daneben werden auch andere User Interfaces, wie z.B. Präsentationen und Installationen immer interaktiver und funktionaler. Sie verlangen nach intensiverer Konzeption als bisher. Gleichzeitig müssen sie gestaltet und natürlich auch entwickelt werden. Wir konzipieren diese Interaktionsformen. Dafür gestalten wir skalierbare Designsysteme, die sich an das jeweilige Medium anpassen und zum Branding beitragen. Wir liefern 3D- und 2D-Animationen und kümmern uns um den Joy of Use.
Webdesign + Entwicklung
Websites müssen Informationen einfach, schnell und überall zugänglich machen. Dafür müssen sie konzipiert, gestaltet und entwickelt werden. Und natürlich um am Ende den Vertrieb zu unterstützen und das Marketing mit Informationen zu versorgen. Um durch digitales Marketing auch Marketing- und Vertriebsziele zu erreichen, braucht es daher eine klare Definition aller Schnittstellen. Intern und extern. Die Bedürfnisse der UserInnen müssen geklärt sein, um sie in verschiedenen Phasen ihrer Customer Journey anzusprechen. Durchdachte Online-Konzepte und spannendes Design machen all dies möglich. Und Online Marketing-Maßnahmen natürlich um ein Vielfaches wirksamer.
Analytics + Reporting
Websites und digitales Marketing müssen unternehmerische Ziele erreichen. Dafür müssen Ergebnisse analysiert werden. Kampagnen müssen laufend angepasst werden. Digitalen Medien müssen ständig weiterentwickelt und optimiert werden. Wir legen die wichtigen Kennzahlen – Key Performance Indikatoren – gemeinsam und individuell fest. So entstehen individuelle Reports und Dashboards, die ihr Marketing erleichtern. Mithilfe verschiedener Tools werten wir die Peformance Ihres digitalen Marketings verständlich aus. So entwickeln wir nicht nur Websites, Suchmaschinen- und Social Media-Marketing weiter. Vielmehr optimieren wir mit Daten ihren wirtschaftlichen Erfolg.
Unser Team für Digitales Marketing
So viele großartige Möglichkeiten das digitale Marketing uns bietet – es braucht das richtige Skill- und Mindset um mit digitalem Marketing erfolgreich zu sein.
Aktuelle Cases aus dem Bereich Digitales Marketing
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