Was wir machen, machen wir mit Leidenschaft. Und mit Liebe zum Handwerk.
Warum
Die Bäckerei Mangold ist in Vorarlberg mit 37 Standorten vertreten. Im Jahr 2019 wurde die neue Zentrale in Dornbirn bezogen. Das Unternehmen hat also in den letzten Jahren eine dynamische und aktive Entwicklung vollzogen. Dies war auch der Anlass dafür, die eigene Marke zu reflektieren, zu schärfen und den Marktauftritt entsprechend anzupassen. Neben dem langjährigen Wegbegleiter inpraxi wurden wir eingeladen, das Unternehmen auf diesem Weg zu unterstützen.
Wie
In einem Markenprozess haben wir mit der Geschäftsleitung und inpraxi die Parameter für die Markenschärfung erarbeitet. Daraus resultierend war auch klar, dass es mit dieser neue Ausrichtung auch eine Anpassung der Gestaltungswelt sowie der Kommunikation bedurfte. Wir haben auf Basis der Markenwerte einen neuen Claim entwickelt und für die Kommunikation ein Storytelling-Konzept mit hoher Emotionalität und den Produkten im Zentrum der Bildwelt vorgeschlagen.
Was
„Von Hand seit 1850“ fokussiert Tradition, Familie, Handwerk und Qualität. Die helle, appetitliche Bildsprache macht Lust auf Genuss. Und die „Man sollte …“-Mechanik in der Zielgruppenansprache soll einerseits ein innerliches Zustimmen auslösen, andererseits auch Denkanstöße geben. In der Kommunikation setzen wir stark auf Social Media und die direkten Möglichkeiten der Filialen mit Plakaten, Dispensern, Regalauszeichung etc. Viel Weißraum und Reduktion sorgen für Ästhetik und Klarheit.
Die Bäckerei Mangold ist in Vorarlberg mit 37 Standorten vertreten. Im Jahr 2019 wurde die neue Zentrale in Dornbirn bezogen. Das Unternehmen hat also in den letzten Jahren eine dynamische und aktive Entwicklung vollzogen. Dies war auch der Anlass dafür, die eigene Marke zu reflektieren, zu schärfen und den Marktauftritt entsprechend anzupassen. Neben dem langjährigen Wegbegleiter inpraxi wurden wir eingeladen, das Unternehmen auf diesem Weg zu unterstützen.
In einem Markenprozess haben wir mit der Geschäftsleitung und inpraxi die Parameter für die Markenschärfung erarbeitet. Daraus resultierend war auch klar, dass es mit dieser neue Ausrichtung auch eine Anpassung der Gestaltungswelt sowie der Kommunikation bedurfte. Wir haben auf Basis der Markenwerte einen neuen Claim entwickelt und für die Kommunikation ein Storytelling-Konzept mit hoher Emotionalität und den Produkten im Zentrum der Bildwelt vorgeschlagen.
„Von Hand seit 1850“ fokussiert Tradition, Familie, Handwerk und Qualität. Die helle, appetitliche Bildsprache macht Lust auf Genuss. Und die „Man sollte …“-Mechanik in der Zielgruppenansprache soll einerseits ein innerliches Zustimmen auslösen, andererseits auch Denkanstöße geben. In der Kommunikation setzen wir stark auf Social Media und die direkten Möglichkeiten der Filialen mit Plakaten, Dispensern, Regalauszeichung etc. Viel Weißraum und Reduktion sorgen für Ästhetik und Klarheit.
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