Die Bäckerei Mangold hat mit ihren 43 Standorten in Vorarlberg eine starke Präsenz im Land. Um den Erwartungen der Kunden auch online gerecht zu werden und die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, war es an der Zeit, die Website des Unternehmens entsprechend anzupassen. Ziel war es den Auftritt ansprechender und intuitiver zu gestalten, damit User:innen schneller und einfacher das gewünschte Sortiment finden, sich schneller bewerben können und bestmöglich über aktuelle Neuigkeiten informiert werden.
Der gesamte Webauftritt dominiert durch ein klar strukturiertes Design, das den Fokus auf das Sortiment legt und mit attraktiven Bildern und einer übersichtlichen Produktdarstellung die Vielfalt der Bäckerei Mangold in den Mittelpunkt rückt. Die Navigation wurde vereinfacht und optimiert, sodass Nutzer schnell und ohne langes Suchen die gewünschten Informationen finden. Besonders die mobile Nutzung wird stark berücksichtigt, um eine nahtlose User Experience auf Smartphones und Tablets zu garantieren.
Die neue Website bietet neben einer ansprechenden Darstellung des Sortiments auch eine übersichtliche Präsentation von Neuigkeiten und Einblicke ins Unternehmen. Durch eine verbesserte User-Freundlichkeit ist die neue Website intuitiver und angenehmer zu navigieren. Viel Weißraum und Reduktion sorgen für Ästhetik und Klarheit und schaffen Wiedererkennung zur Marke. Das Ergebnis ist eine moderne, benutzerfreundliche und funktionale Website, welche die Markenidentität der Bäckerei Mangold stärkt.