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Ivoclar – Summer School

Travel. Learn. Connect.

Ivoclar Summer School

Warum

Ivoclar ist ein führendes Dentalunternehmen, das mit seinen Produkten ZahnärztInnen, ZahntechnikerInnen und DentalhygienikerInnen bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt. Das Unternehmen trat mit einem für sie völlig neuen Ansatz an uns heran, der sich auf ihre Sales Strategie langfristig und nachhaltig auswirken sollte. Studierende in den ersten Semestern ihres Studiums sollen als neue Zielgruppe anvisiert werden. Dreh- und Angelpunkt ist dabei ein möglichst früher Kontakt mit den StudentInnen.

Wie

Als Auftakt sollte ein neues Format entstehen, dass Studierenden interessante Inhalte als Ergänzung zu ihrem Studium liefert und gleichzeitig ein Bewusstsein für die Marke Ivoclar schafft. Angedacht wurden auch Folgeformate mit dem Ziel, die StudentInnen durch den Rest ihres Studiums zu begleiten. Die Summer School findet einmal jährlich in Europa – im zweiten Jahr auch schon über die Grenzen Europas hinaus – statt und verbindet die Themen Wissensvermittlung, Austausch und Vernetzung miteinander.

Was

Wir haben eine Kommunikationsstrategie entwickelt, die die neue Zielgruppe dort abholt, wo sie sich in ihrem Leben gerade befindet: Am Beginn des Studiums und neugierig auf die Welt. Die Summer School mit dem Motto „Travel. Learn. Connect.“ verbindet diese Aspekte miteinander. Die Studierenden haben die Möglichkeit zu reisen, sich weiterzubilden und gleichzeitig neue Kontakte zu knüpfen. Um die Ivoclar Studentenwelt zum Leben zu erwecken, haben wir eine neue Bildwelt erschaffen, eine Landingpage und Werbemittel gestaltet sowie eine Online-Marketing-Strategie entwickelt.
Ivoclar ist ein führendes Dentalunternehmen, das mit seinen Produkten ZahnärztInnen, ZahntechnikerInnen und DentalhygienikerInnen bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt. Das Unternehmen trat mit einem für sie völlig neuen Ansatz an uns heran, der sich auf ihre Sales Strategie langfristig und nachhaltig auswirken sollte. Studierende in den ersten Semestern ihres Studiums sollen als neue Zielgruppe anvisiert werden. Dreh- und Angelpunkt ist dabei ein möglichst früher Kontakt mit den StudentInnen.
Als Auftakt sollte ein neues Format entstehen, dass Studierenden interessante Inhalte als Ergänzung zu ihrem Studium liefert und gleichzeitig ein Bewusstsein für die Marke Ivoclar schafft. Angedacht wurden auch Folgeformate mit dem Ziel, die StudentInnen durch den Rest ihres Studiums zu begleiten. Die Summer School findet einmal jährlich in Europa – im zweiten Jahr auch schon über die Grenzen Europas hinaus – statt und verbindet die Themen Wissensvermittlung, Austausch und Vernetzung miteinander.
Wir haben eine Kommunikationsstrategie entwickelt, die die neue Zielgruppe dort abholt, wo sie sich in ihrem Leben gerade befindet: Am Beginn des Studiums und neugierig auf die Welt. Die Summer School mit dem Motto „Travel. Learn. Connect.“ verbindet diese Aspekte miteinander. Die Studierenden haben die Möglichkeit zu reisen, sich weiterzubilden und gleichzeitig neue Kontakte zu knüpfen. Um die Ivoclar Studentenwelt zum Leben zu erwecken, haben wir eine neue Bildwelt erschaffen, eine Landingpage und Werbemittel gestaltet sowie eine Online-Marketing-Strategie entwickelt.
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Ivoclar Summer School Zitat
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Skills

Events, Content Marketing, Werbekampagne, Social Media Marketing, Suchmaschinenmarketing, Qualitätssicherung, Markenstrategie, Designstrategie, Kommunikationsstrategie
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