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Zumtobel – THORNeco

Licht an für ein neues Branding.

ThornEco Rebranding

Warum

THORNeco bietet ein hochwertiges Sortiment an preiswerten Leuchten und richtet sich besonders an Elektriker als wichtigste Zielgruppe. Über lange Zeit präsentierte sich die Marke aus dem Hause Zumtobel mit knalligen Farben. Jedes Produkt trägt übrigens einen eigenen Namen und wurde durch Augen und Accessoires zum Leben erweckt. Um die doch sehr technikorientierte Zielgruppe noch besser anzusprechen und die Features und Eckdaten der Produkte besser zu kommunizieren, sollte die Marke nun überarbeitet und damit „erwachsen“ werden, ohne dabei ihren eigenständigen und freundlichen Charakter zu verlieren.

Wie

Für das gesteckte Ziel haben wir einige Grundelemente des bisherigen Erscheinungsbilds in das neue Corporate Design mit übernommen, viele Teile wiederum gestalterisch „erwachsen“ werden lassen oder ganz neu ergänzt. So sollte die Erkennbarkeit der Marke über die blaue Farbe und den Einsatz von Illustrationen anstelle von Bildern weiterhin möglich sein. Und da einige wichtige Dinge nur im Hintergrund passieren, haben wir an vielen Ecken an Inhaltsstrukturen und Details gefeilt, unwichtige und doppelte Inhalte reduziert und Wichtiges noch mehr in den Vordergrund gerückt.

Was

Gestalterisch hat sich THORNeco von den Gesichtern und Charakteren verabschiedet. Die Illustrationen der Leuchten haben wir komplett überarbeitet, sodass die Produkte nun detaillierter und besser dargestellt werden. Ebenfalls neu sind die Handwerker, welche als sympathische Figuren die Zielgruppe direkt ansprechen und wichtige Inhalte prägnant vermitteln. Die produktspezifische Farbpalette ist einem an das Licht von Leuchten angelehnten Farbverlauf gewichen und die Produktnamen werden dafür in einer charakterstarken Schrift gesetzt. Zur besseren Darstellung technischer Merkmale wurde auch die gesamte Iconpalette erneuert und an den neuen Look angepasst.
THORNeco bietet ein hochwertiges Sortiment an preiswerten Leuchten und richtet sich besonders an Elektriker als wichtigste Zielgruppe. Über lange Zeit präsentierte sich die Marke aus dem Hause Zumtobel mit knalligen Farben. Jedes Produkt trägt übrigens einen eigenen Namen und wurde durch Augen und Accessoires zum Leben erweckt. Um die doch sehr technikorientierte Zielgruppe noch besser anzusprechen und die Features und Eckdaten der Produkte besser zu kommunizieren, sollte die Marke nun überarbeitet und damit „erwachsen“ werden, ohne dabei ihren eigenständigen und freundlichen Charakter zu verlieren.
Für das gesteckte Ziel haben wir einige Grundelemente des bisherigen Erscheinungsbilds in das neue Corporate Design mit übernommen, viele Teile wiederum gestalterisch „erwachsen“ werden lassen oder ganz neu ergänzt. So sollte die Erkennbarkeit der Marke über die blaue Farbe und den Einsatz von Illustrationen anstelle von Bildern weiterhin möglich sein. Und da einige wichtige Dinge nur im Hintergrund passieren, haben wir an vielen Ecken an Inhaltsstrukturen und Details gefeilt, unwichtige und doppelte Inhalte reduziert und Wichtiges noch mehr in den Vordergrund gerückt.
Gestalterisch hat sich THORNeco von den Gesichtern und Charakteren verabschiedet. Die Illustrationen der Leuchten haben wir komplett überarbeitet, sodass die Produkte nun detaillierter und besser dargestellt werden. Ebenfalls neu sind die Handwerker, welche als sympathische Figuren die Zielgruppe direkt ansprechen und wichtige Inhalte prägnant vermitteln. Die produktspezifische Farbpalette ist einem an das Licht von Leuchten angelehnten Farbverlauf gewichen und die Produktnamen werden dafür in einer charakterstarken Schrift gesetzt. Zur besseren Darstellung technischer Merkmale wurde auch die gesamte Iconpalette erneuert und an den neuen Look angepasst.
ThornEco Redbranding
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Skills

Corporate Design, Produktion, Markenstrategie, Designstrategie, Kommunikationsstrategie

Kunde

Werbekampagne – Innung der Tischler Vorarlberg Inserat VN Tischler Vorarlberg
FIS WORLD CHAMPS 2027
Webdesign und Programmierung – Berchtold Holzbau – Website auf Smartphone