...

HOLZ – Das Magazin der Tischler in Vorarlberg

Stolz wächst in Vorarlberg.

Warum

Über viele Jahre hat die Innung der Tischler die Abschlussarbeiten der Lehrlinge in Buchform präsentiert. Anlässlich der Jahresplanung 2024 wurde der Wunsch laut, den Arbeiten erstens einen anderen Rahmen mit mehr Öffentlichkeitswirkung zu geben und zweitens zusätzliche Themen rund um Aus- und Weiterbildung mit der Dokumentation zu transportieren. So entstand die Idee eines Magazins, das diese beiden Anforderungen auf hochwertige und kommunikative Weise erfüllt. Der Wunsch nach mehr öffentlicher Wahrnehmung soll über eine großzügige Verteilung sichergestellt werden. Zudem soll die Attraktivität des Handwerks über tolle Projekte gezeigt werden.

Wie

HOLZ, das erste Magazin der Innung der Tischler und Holzgestalter, gibt einen attraktiven Überblick über das Schaffen des Tischlernachwuchses, beschreibt die möglichen Ausbildungswege sowie die zahlreichen Fortbildungsangebote und präsentiert die Gesellenstücke, die von den heurigen Absolventinnen und Absolventen der Lehrabschlussprüfung gefertigt wurden. Zudem stellt das Magazin drei besondere Berufe, einen Drechsler, einen Bootsbauer sowie einen Kunsttischler, vor. Vielfältige Einblicke, unterhaltsame Geschichten sowie nützliche Information verbinden sich zu einem wichtigen Kommunikationsinstrument für die Innung.

Was

Die moderne, großzügige Gestaltung gibt den herausragenden Werken der Vorarlberger Tischlerbetriebe den nötigen Raum. Auf Doppelseiten werden realisierte Projekte vorgestellt. Spannende Geschichten und Interviews stellen unterschiedliche Berufe vor. Grafisch markant gestaltete Fakten informieren über die Leistungsfähigkeit der Vorarlberger Tischlereien. Herzstück ist die Präsentation der Gesellenstücke, modern und ansprechend fotografiert und inszeniert. Der Druck auf hochwertigem Papier unterstreicht die Wertigkeit und Materialität des Tischlerhandwerks. Das Magazin ist eine beeindruckende Leistungsschau und Beleg für die hohe Handwerkskunst der Vorarlberger Tischlerbetriebe.
Über viele Jahre hat die Innung der Tischler die Abschlussarbeiten der Lehrlinge in Buchform präsentiert. Anlässlich der Jahresplanung 2024 wurde der Wunsch laut, den Arbeiten erstens einen anderen Rahmen mit mehr Öffentlichkeitswirkung zu geben und zweitens zusätzliche Themen rund um Aus- und Weiterbildung mit der Dokumentation zu transportieren. So entstand die Idee eines Magazins, das diese beiden Anforderungen auf hochwertige und kommunikative Weise erfüllt. Der Wunsch nach mehr öffentlicher Wahrnehmung soll über eine großzügige Verteilung sichergestellt werden. Zudem soll die Attraktivität des Handwerks über tolle Projekte gezeigt werden.
HOLZ, das erste Magazin der Innung der Tischler und Holzgestalter, gibt einen attraktiven Überblick über das Schaffen des Tischlernachwuchses, beschreibt die möglichen Ausbildungswege sowie die zahlreichen Fortbildungsangebote und präsentiert die Gesellenstücke, die von den heurigen Absolventinnen und Absolventen der Lehrabschlussprüfung gefertigt wurden. Zudem stellt das Magazin drei besondere Berufe, einen Drechsler, einen Bootsbauer sowie einen Kunsttischler, vor. Vielfältige Einblicke, unterhaltsame Geschichten sowie nützliche Information verbinden sich zu einem wichtigen Kommunikationsinstrument für die Innung.
Die moderne, großzügige Gestaltung gibt den herausragenden Werken der Vorarlberger Tischlerbetriebe den nötigen Raum. Auf Doppelseiten werden realisierte Projekte vorgestellt. Spannende Geschichten und Interviews stellen unterschiedliche Berufe vor. Grafisch markant gestaltete Fakten informieren über die Leistungsfähigkeit der Vorarlberger Tischlereien. Herzstück ist die Präsentation der Gesellenstücke, modern und ansprechend fotografiert und inszeniert. Der Druck auf hochwertigem Papier unterstreicht die Wertigkeit und Materialität des Tischlerhandwerks. Das Magazin ist eine beeindruckende Leistungsschau und Beleg für die hohe Handwerkskunst der Vorarlberger Tischlerbetriebe.

Skills

Content Marketing, Corporate Design, Produktion, Qualitätssicherung, Designstrategie, Kommunikationsstrategie

Kunde

Werbekampagne – Innung der Tischler Vorarlberg Inserat VN Tischler Vorarlberg
FIS WORLD CHAMPS 2027
Webdesign und Programmierung – Berchtold Holzbau – Website auf Smartphone