...

Fein Elast

Anziehend, hochwertig und funktional.

Warum

Fein Elast ist seit über 45 Jahren als Hersteller von elastischen und unelastischen Kombinationsgarnen in qualitativer Perfektion international bekannt. Die bisherige Website war in die Jahre gekommen und nicht mehr in der Lage, die zentralen Markenwerte von Fein Elast – Anziehend, hochwertig und funktional – in ausreichender Stärke zu kommunizieren. Die Inhalte sollten heterogene, internationale Zielgruppen besser ansprechen und deren Customer Journey vereinfachen.

Wie

In einem intensiven Vorbereitungsprozess wurden Anwendungsgebiete, Produkteigenschaften, Funktionen und Rohstoffe in einer Matrix miteinander verknüpft. Die Navigationsstruktur und Menüführung sollten im Sinne einer optimalen Bedienbarkeit neu gedacht werden. Inhalte mussten erweitert, neu strukturiert, für die Auffindbarkeit in Suchmaschinen und im Sinne der Customer Journey optimiert werden. Eine Auffrischung der Marke im Zuge der Modernisierung der Website wurde als essenziell angesehen.

Was

Das Markenbild wurde modernisiert, reduziert und im Bereich der Produkteigenschaften um eine Iconwelt ergänzt. Beispielhafte Bilder illustrieren die Anwendungsgebiete der Produkte. Ausführliche Beschreibungen der Funktionalität und der verwendeten Rohstoffe versorgen Fachleute und Suchmaschinen mit allen nötigen Informationen und bieten eine optimierte Customer Journey, Kontaktmöglichkeit und Auffindbarkeit bei gleichzeitiger Vereinfachung der Wartung von Inhalten und System.
Fein Elast ist seit über 45 Jahren als Hersteller von elastischen und unelastischen Kombinationsgarnen in qualitativer Perfektion international bekannt. Die bisherige Website war in die Jahre gekommen und nicht mehr in der Lage, die zentralen Markenwerte von Fein Elast – Anziehend, hochwertig und funktional – in ausreichender Stärke zu kommunizieren. Die Inhalte sollten heterogene, internationale Zielgruppen besser ansprechen und deren Customer Journey vereinfachen.
In einem intensiven Vorbereitungsprozess wurden Anwendungsgebiete, Produkteigenschaften, Funktionen und Rohstoffe in einer Matrix miteinander verknüpft. Die Navigationsstruktur und Menüführung sollten im Sinne einer optimalen Bedienbarkeit neu gedacht werden. Inhalte mussten erweitert, neu strukturiert, für die Auffindbarkeit in Suchmaschinen und im Sinne der Customer Journey optimiert werden. Eine Auffrischung der Marke im Zuge der Modernisierung der Website wurde als essenziell angesehen.
Das Markenbild wurde modernisiert, reduziert und im Bereich der Produkteigenschaften um eine Iconwelt ergänzt. Beispielhafte Bilder illustrieren die Anwendungsgebiete der Produkte. Ausführliche Beschreibungen der Funktionalität und der verwendeten Rohstoffe versorgen Fachleute und Suchmaschinen mit allen nötigen Informationen und bieten eine optimierte Customer Journey, Kontaktmöglichkeit und Auffindbarkeit bei gleichzeitiger Vereinfachung der Wartung von Inhalten und System.

Skills

Corporate Design, Reporting & Analytics, Webdesign & Entwicklung, Produktion, Qualitätssicherung, Designstrategie

Kunde

Credits

Werbekampagne – Innung der Tischler Vorarlberg Inserat VN Tischler Vorarlberg
FIS WORLD CHAMPS 2027
Webdesign und Programmierung – Berchtold Holzbau – Website auf Smartphone