Bäckerei Mangold – Website

Frischgebackener Onlineauftritt.

12115_Mangold_website_01_titelbild_1500x1000

Warum

Im Zuge der Marken-Neuausrichtung hat die Bäckerei Mangold die Themen Handwerk, Tradition, Qualität und Regionalität in den Fokus der künftigen Positionierung gerückt. Diese Neuorientierung sollte sich auch auf der Website des Unternehmens bemerkbar machen. Die Wichtigkeit der Produkte sollte etwas zurückgenommen und die Möglichkeit, aktuelle Themen und Hintergrundstories zu kommunizieren dafür mehr Augenmerk bekommen.

Wie

Bei der Konzeption der neuen Website stand im Vordergrund, neben den Gestaltungsgrundsätzen Kontrast und Ordnung, eine möglichst aufgeräumte, klare Struktur zu schaffen. Aktualität wird über Hintergrundgeschichten, Monatsschwerpunkte und einen Social Hub geschaffen. Das Thema Recruiting und Mangold als Arbeitgebermarke spielten eine wesentliche Rolle bei der Neukonzeption.

Was

Die drei Bereiche des Unternehmens, Bäckerei, Konditorei und Café, sind klar gegliedert. Die Produktübersichten haben die detaillierten Beschreibungen abgelöst. Direkter Zugriff auf die Standorte unterstreichen den Servicecharakter der Seite ebenso wie die Möglichkeit, direkt auf Mangold als Arbeitgeber zugreifen zu können. Mit viel Weißraum, hellen, freundlichen Produktbildern und sympathischen Schnappschüssen aus dem Alltag ist die Seite lebendig, einladend und modern.
Im Zuge der Marken-Neuausrichtung hat die Bäckerei Mangold die Themen Handwerk, Tradition, Qualität und Regionalität in den Fokus der künftigen Positionierung gerückt. Diese Neuorientierung sollte sich auch auf der Website des Unternehmens bemerkbar machen. Die Wichtigkeit der Produkte sollte etwas zurückgenommen und die Möglichkeit, aktuelle Themen und Hintergrundstories zu kommunizieren dafür mehr Augenmerk bekommen.
Bei der Konzeption der neuen Website stand im Vordergrund, neben den Gestaltungsgrundsätzen Kontrast und Ordnung, eine möglichst aufgeräumte, klare Struktur zu schaffen. Aktualität wird über Hintergrundgeschichten, Monatsschwerpunkte und einen Social Hub geschaffen. Das Thema Recruiting und Mangold als Arbeitgebermarke spielten eine wesentliche Rolle bei der Neukonzeption.
Die drei Bereiche des Unternehmens, Bäckerei, Konditorei und Café, sind klar gegliedert. Die Produktübersichten haben die detaillierten Beschreibungen abgelöst. Direkter Zugriff auf die Standorte unterstreichen den Servicecharakter der Seite ebenso wie die Möglichkeit, direkt auf Mangold als Arbeitgeber zugreifen zu können. Mit viel Weißraum, hellen, freundlichen Produktbildern und sympathischen Schnappschüssen aus dem Alltag ist die Seite lebendig, einladend und modern.
12115_Mangold_website_05_desktop_1500x1000
12115_Mangold_website_14
12115_Mangold_website_13
12115_Mangold_website_02_desktop_1500x1000
12115_Mangold_website_03_desktop_1500x1000
12115_Mangold_website_02_desktop_1500x1000
12115_Mangold_website_03_desktop_1500x1000
12115_Mangold_website_10_iphone_1500x1000
12115_Mangold_website_16
12115_Mangold_website_08_iphone_1500x1000
12115_Mangold_website_09_iphone_1500x1000

Skills

Reporting & Analytics, Webdesign & Entwicklung, Produktion, Qualitätssicherung, Designstrategie