Im Zuge der Marken-Neuausrichtung hat die Bäckerei Mangold die Themen Handwerk, Tradition, Qualität und Regionalität in den Fokus der künftigen Positionierung gerückt. Diese Neuorientierung sollte sich auch auf der Website des Unternehmens bemerkbar machen. Die Wichtigkeit der Produkte sollte etwas zurückgenommen und die Möglichkeit, aktuelle Themen und Hintergrundstories zu kommunizieren dafür mehr Augenmerk bekommen.
Bei der Konzeption der neuen Website stand im Vordergrund, neben den Gestaltungsgrundsätzen Kontrast und Ordnung, eine möglichst aufgeräumte, klare Struktur zu schaffen. Aktualität wird über Hintergrundgeschichten, Monatsschwerpunkte und einen Social Hub geschaffen. Das Thema Recruiting und Mangold als Arbeitgebermarke spielten eine wesentliche Rolle bei der Neukonzeption.
Die drei Bereiche des Unternehmens, Bäckerei, Konditorei und Café, sind klar gegliedert. Die Produktübersichten haben die detaillierten Beschreibungen abgelöst. Direkter Zugriff auf die Standorte unterstreichen den Servicecharakter der Seite ebenso wie die Möglichkeit, direkt auf Mangold als Arbeitgeber zugreifen zu können. Mit viel Weißraum, hellen, freundlichen Produktbildern und sympathischen Schnappschüssen aus dem Alltag ist die Seite lebendig, einladend und modern.